Über mich/Impressum

Schön, dass ihr mein Blog gefunden habt! Falls ihr wissen möchtet, wer euch hier mit auf die Meerwanderungen nimmt, stelle ich mich hier kurz vor:

Ich bin studierte Diplom-Kauffrau und arbeite als freie Journalistin mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Reise. Was ich beruflich so mache, könnt ihr auf meiner Website kettl-roemer.de nachlesen.

Seit 1995 lebe ich im schönen Ostallgäu, da mein Mann hier ein traditionsreiches Bettengeschäft führt, das 1919 von seinem Großvater gegründet wurde. 2012 habe ich mein Blog Tief im Allgäu ins Leben gerufen, dem ich meine Entwicklung zur Reisejournalistin verdanke: 2016 wurde ich von der Marco-Polo-Redaktion gefragt, ob ich nicht den Allgäu-Band der bekannten Reihe als Bearbeiterin übernehmen wolle. Klar wollte ich. Seitdem habe ich noch eine ganze Reihe von Allgäu-Reise und -Wanderführern für mehrere Verlage aktualisiert bzw. komplett neu geschrieben und entdeckt, wie unglaublich viel Spaß mir der Reisejournalismus macht.

Was das mit den Meerwanderungen zu tun hat?

Ihr kennt doch sicher die Frage, welcher Urlaubstyp man ist: Berge oder Meer? Für mich ist die Antwort klar: Berge UND Meer.

Ich lebe im Allgäu und bin mit Begeisterung an und in den Bergen unterwegs. Darüber blogge ich unter dem Titel Tief im Allgäu. Aber im Urlaub will ich ans Meer, und zwar an eine europäische Küste. Besonders gerne nach Frankreich oder Südengland oder irgendwo an die Ostsee, wo es so viel zu unternehmen und zu entdecken gibt. Darüber blogge ich hier.

Ich habe überhaupt keinen Spaß daran, auf einer Liege in der Sonne zu brutzeln. Strandurlaub im klassischen Sinn war noch nie mein Ding.

Aber ich liebe es, am, zum und auf dem Meer unterwegs zu sein. Ich kann stundenlang mit den Füßen im Wasser am Strand entlanglaufen, über Felsen klettern, kleine Buchten erkunden, Muscheln und hübsche Steine sammeln und den Möwen beim Kreisen zusehen. Ich wandere und radle gern am Meer und habe eine Schwäche für Bootstouren zu irgendwelchen Inseln. Das sind die Meerwanderungen, für die ich euch begeistern und zu denen ich euch als reisende Journalistin mitnehmen möchte. Kommt ihr mit?

Die Autorin in typischer Haltung am Meer

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Barbara Kettl-Römer
Hornweg 2
87634 Obergünzburg

Kontakt

Telefon: 08372 929753
E-Mail: meerwanderungen(at)kettl-roemer.de

Umsatzsteuer-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE195849081